Wir sind der Spezialmakler für Seniorenassistenzen und Seniorenbegleiter und versichern Sie deutschlandweit von Flensburg bis Freiburg.
Viele Versicherer kennen Ihr Berufsbild als Seniorenassistenz gar nicht und stufen Sie als mobiler Pflege- und Altendienst ein. Das entspricht nicht Ihrem genauen Versicherungsrisiko und ist meist viel zu teuer.
Mit unserem Versicherungskonzept für Seniorenassistenzen/-begleitungen sind Sie mit hoher Versicherungssumme von bis zu 10 Mio. EUR und sehr guten Versicherungsbedingungen zu einer sehr günstigen Versicherungsprämie ab 106 EUR p.a.* abgesichert.
* ohne Selbstbeteiligungen und im Jahresvertrag (anschließend tägliche Kündigung möglich)
Wir geben Ihnen im folgenden umfassende Risikoinformationen. Am Ende dieser Seite können Sie direkt Ihr individuelles Angebot anfordern - individuell zugeschnitten, mit umfassenden Leistungen zur günstigen Prämie.
Erfahren Sie im Folgenden, welche Risiken Sie tragen und wie Ihre Versicherung Sie schützt. Sie finden alle Informationen zu unserem speziellen Versicherungskonzept in der Haftpflicht sowie zu weiterem sinnvollen Versicherungsschutz.
In einer Gesellschaft, in der immer mehr ältere Menschen ihr Leben ohne Familienangehörige oder von diesen räumlich entfernt leben, kommt dem neuen Berufsbild "Seniorenassistenz" eine ganz besondere Bedeutung zu.
Anders als Pflegedienste, die die lebensnotwendigen Verrichtungen sicherstellen - Körperpflege, Medikamenteneinnahme, hauswirtschaftliche Versorgung - kümmern sich Senioren-Assistenzen um die älteren Menschen in ihrem vertrauten Zuhause.
Sie sind Gesprächspartner*innen, Unterhalter*innen, begleiten die Menschen zum Einkaufen oder zu Ärzten und sichern die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben über Café-, Kino- oder Theaterbesuche. Und sie helfen älteren Menschen, ihre sozialen Kontakte zu anderen Menschen zu pflegen
Als Inhaber*in einer Seniorenassistenz haften Sie mit Ihrem Privat- und / oder Betriebsvermögen für alle Schäden, die Sie oder Ihre Mitarbeiter*innen in Ihrer Betreuungstätigkeit schuldhaft verursachen.
Unsere Berufshaftpflicht sichert Sie bei Personen-, Sach- oder Vermögensschäden aus ihrer beruflichen Tätigkeit als Seniorenassistent*in umfänglich gegen alle möglichen Missgeschicke ab.
Wir können Ihnen sehr hohe Versicherungssummen von bis zu 10 Mio. EUR pro einzelnen Schaden und zweifach pro Versicherungsjahr anbieten.
Bei einer oder zwei tätigen Seniorenassistenzen in Ihrem Unternehmen kostet das in den ersten 6 Monaten nach der Gründung aktuell nur 105,49 EUR*. Wenn Ihre Seniorenassistenz bereits länger als 6 Monate tätig ist - es gilt das Datum der Gewerbeanmeldung - zahlen Sie nur 110,42 EUR* pro Jahr.
Niedrige Versicherungssummen sind auch möglich und geringfügig günstiger, aber aus unserer Sicht nicht empfehlenswert.
Monatliche, vierteljährliche oder halbjährliche Beitragszahlung ist möglich gegen einen Zinsaufschlag.
* Stand: März 2024
Hier geht es direkt zu Ihrem persönlichen Angebot zur Berufshaftpflicht für Seniorenassistenzen bzw. Seniorenbegleiter.
Die Haftpflichtversicherung prüft gegen Sie erhobene Schadensersatzansprüche, wehrt unberechtigte Ansprüche auf eigene Kosten außergerichtlich bzw. auch vor Gericht ab oder entschädigt berechtigte Schadensersatzansprüche.
Auch wenn Sie noch so sorgfältig wie möglich arbeiten und Sie sich selbst keiner Schuld bewusst sind, reicht schon ein aus Ihrer Sicht unbegründeter Schadensersatzanspruch, damit Ihnen Rechtsanwaltskosten entstehen. Die Haftpflichtversicherung übernimmt diese Kosten für Sie. Allerdings nur für solche Ansprüche, die über den Versicherungsvertrag abgedeckt sind. Daher sollten Sie auf umfangreiche Absicherung Ihrer Risiken achten.
Als selbstständige*r Einzelunternehmer*in oder in der Rechtsform einer größeren Personen- oder Kapitalgesellschaft (z.B. UG, GmbH) benötigen Sie einen Berufshaftpflichtvertrag. Angestellte Mitarbeiter*innen sind in diesem Vertrag mitversichert und benötigen keine eigene Versicherung.
Eine Privathaftpflicht schützt umfassend bei Schäden im Privatleben. Die Tätigkeit als Seniorenassistenz wird aber gegen Entgelt ausgeübt. Sie benötigen daher eine Versicherung, die Ihre Berufstätigkeit absichert.
Teilweise kann man auf Websites lesen, dass man eine Tätigkeit als selbstständiger Kleinunternehmer doch auch über die Privathaftpflicht absichern kann. Privathaftpflichtversicherungen enthalten eine Klausel, die Versicherungsschutz für nebenberufliche Tätigkeiten bis zu einer definierten Umsatzgrenze von 12.000 EUR oder 17.500 EUR oder sogar bis zu 22.000 EUR ausweitet.
Es gibt aber mehrere Gründe warum eine Privathaftpflicht kein Ersatz für eine Seniorenassistenz-Berufshaftpflicht sein kann:
Besser, Sie lassen sich professionell beraten als Do-it-yourself-Versicherung über Internet.
Hier geht es direkt zu Ihrem persönlichen Angebot zur Berufshaftpflicht für Seniorenassistenzen bzw. Seniorenbegleiter.
* Für Schäden bis zu 5.000 EUR an bis zu max. 2 Jahre alten Gegenständen ausgenommen Computer-, Kommunikations- und Unterhaltungstechnik sowie Brillen
Dieses umfassende Versicherungskonzept können wir Ihnen mit 1 oder 2 Vollzeit-Seniorenassistent*innen zum Jahresbeitrag von 106 EUR anbieten, wenn Sie Ihr Unternehmen neu gegründet haben, für 111 EUR wenn Sie schön länger als 6 Monate tätig sind.
Hier geht es direkt zu Ihrem persönlichen Angebot zur Berufshaftpflicht für Seniorenassistenzen bzw. Seniorenbegleiter.
Inhaber und Mitarbeiter sehen sich aufgrund Ihrer Tätigkeit u.U. mit dem Vorwurf konfrontiert, eine Straftat begangen zu haben. Dies kann beispielsweise bereits der Fall sein, wenn Gegenstände oder Wertsachen in der Wohnung des Kunden verschwinden und der Vorwurf des Diebstahls im Raum steht. In so einem Fall entstehen unvermittelt Rechtsberatungs- und -verfolgungskosten für den Seniorenassistenten. In diesem und vielen weiteren Fällen hilft unsere Spezial-Straf-Rechtsschutz (SSRS) für die Senioren-Assistenz.
Unser Premium-Spezial-Straf-Rechtsschutz (SSRS) umfasst ...
Vorsicht bei sehr günstigen Versicherungsangeboten auf Internet-Plattformen, die im Spezial-Strafrecht dann aber nur eingeschränkt leisten, z.B.
Die Jahresprämie für den Inhaber einer Seniorenassistenz bzw. einem Seniorenbegleiter beträgt nur 240,35 EUR p.a.
Eine umfassende Absicherung von Rechtsverfolgungskosten ist möglich durch einen Firmenrechtsschutz mit optionalen Bausteinen:
Je nach Bedarf konfigurieren wir für Sie individuelle Lösungen bei unseren diversen Rechtsschutzpartnern, u.a. Arag, Auxilia und ÖRAG.
Sofern Sie mit Ihrem bisherigem KFZ mit vereinbarter privater Nutzung zukünftig zu Klienten fahren und diese gelegentlich zum Einkaufen oder zu Arztbesuchen etc. begleiten, denken Sie bitte daran, Ihren KFZ-Versicherer zur gewerblichen Nutzung zu informieren. Andernfalls riskieren Sie im Schadenfall eine Nachzahlung einer Strafprämie und eine Kündigung der Autoversicherung.
Viele Versicherer lehnen die Versicherung eines für die Seniorenassistenz genutzten Fahrzeugs generell ab, aufgrund des höheren Schadenrisikos aus der Personenbeförderung Ihrer Senioren, auch weil Versicherer grundsätzlich keine Pflegedienste versichern (hier werden keine Unterschiede zwischen Pflegedienst und Seniorenassistenz gemacht).
Andere Versicherer werden einen Prämienaufschlag verlangen. Am besten fordern Sie ein schriftliches Angebot an, mit dem Sie im Schadenfall nachweisen können, dass die gewerbliche Nutzung im Rahmen der Seniorenassistenz versichert wurde.
Wir können Ihnen gerne günstigen Versicherungsschutz auch für Ihr im Rahmen der Seniorenassistenz genutztes KFZ vermitteln.
Für ein Angebot mailen Sie uns gerne unter service@die-versicherungschecker.de Ihre bisherigen Versicherungsdokumente (Police, Nachtrag, Rechnung) sowie ggfs. die Daten eines neu zu versichernden KFZ.
Unser Serviceversprechen: Sie bekommen Ihr persönliches Angebot innerhalb von 24 Stunden (arbeitstäglich) nach Anfrage.
Sobald Sie sich für unser Angebot entschieden haben, bekommen Sie noch am selben Tag den Versicherungsvertag.
Bitte mindestens die mit * gekennzeichneten Angaben ausfüllen.
Die Versicherungschecker 360 GmbH
Ihr persönlicher Versicherungsmanager in der Region Hamburg / Stormarn und deutschlandweit
Freier Versicherungsmakler für Unternehmensversicherungen, private Versicherungen und Vorsorgeberatung - tätig nur im Auftrag unserer Kunden, nicht für
Versicherungsunternehmen!
Gesetzliche Erstinformation zu unserem Unternehmen
Nehmen Sie bitte gerne und unverbindlich Kontakt zu unserem Serviceteam auf:
Mail: service@die-versicherungschecker.de
Telefon: 040 - 60 55 0173
www.die-versicherungschecker.de
www.versicherungsmakler-ammersbek.de
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